Am besten können unsere Lehrlinge selbst berichten

„Anna, zähl mal auf! Was wäre, wenn du nicht da wärst?“

  • Abrechnungen würden offen bleiben und nicht in die Buchhaltung kommen
  • Es würde kein Büromaterial für all unsere Shops und das Servicecenter geben
  • Kundenanfragen würden nicht an die richtigen Stellen weitergeleitet werden oder würden unbeantwortet bleiben
  • Es würde keine organisierte Liste für verschiedene Eventanmeldungen (Jugendrennskitest, Wachskurs, Lawinenkurs…) geben
  • Die Post würde nicht an die richtigen Stellen verteilt werden
  • Das Telefon würde pausenlos klingeln, ohne dass jemand abhebt
  • Besprechungsräume wären nicht vorbereitet und Gäste würden keine Verpflegung bekommen
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden keinen Geburtstagskuchen bekommen
  • Es würde kein Essen im Mitarbeiterraum geben
  • Und noch einiges mehr…
ein Lehrlung druckt ein Blatt Papier im Büro aus
Bereits beim Schnuppern durfte ich viele Aufgaben übernehmen, für die ich auch jetzt in der Lehre verantwortlich bin. Und schon damals wusste ich, dass ich unbedingt beim Bründl die Lehre starten will. Bald bin ich fertig und hab die Entscheidung keine Sekunde bereut.
Anna Pirchner
Lehrling Bürokauffrau, Servicecenter Kaprun